Alterszahnheilkunde

Mundgesund in jedem Alter

Die erstklassige Betreuung älterer Menschen ist uns wichtig. Unser Ziel ist es, dass Sie im Alter ohne Einschränkungen kauen, sprechen und ohne Zahn- und Zahnfleischbeschwerden leben können. Wir möchten Ihnen helfen, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.

Ältere Patienten beim Zahnarzt in Hamburg-Rotherbaum

Prophylaxe und Parodontitisbehandlung – für die Allgemeingesundheit

Prophylaxe trägt dazu bei, Erkrankungen zu vermeiden und Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Professionelle Zahnreinigungen unterstützen aber auch die Allgemeingesundheit, denn mit den bakteriellen Zahnbelägen im Mund werden entzündliche Prozesse vermindert. Positiv wirkt sich das vor allem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes aus.

Wichtig ist es vor allem, einer Parodontitis vorzubeugen bzw. diese zu stoppen – unter anderem, weil ein enger Zusammenhang zwischen der Parodontitis und allgemeinen Erkrankungen besteht.

Bei Zahnersatz gibt es für nahezu jede Zahnsituation mehrere Alternativen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich und verständlich. Oft stellt beispielsweise festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz eine besonders gut funktionierende, komfortable und ästhetische Versorgungsform dar. Welche Versorgungsform und Ausführung umgesetzt wird, entscheiden Sie.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf komplexen Gebisssanierungen (Totalrehabilitationen) und umfangreichen Zahnersatzkonzepten – mit und ohne Zahnimplantate.

Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein durch Zahnverlust, Zahnerkrankungen, Parodontitis oder Knochenabbau stark geschädigtes Gebiss ästhetisch und funktional wieder herzustellen.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Rufen Sie uns an.